Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C)


 Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen
 Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen
 Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen
 Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen
 Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen
Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen Stadtbahnwagen 512+520 (GT6-80C) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

BD1407

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.07.2009
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Das A-Teil :
  • Antrieb
  • Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschiedene Zielanzeigen + Blanco
  • Lichtwechsel - Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Treibwagen einzusetzen.
  • Selbst entwickelte Sounds unter SOUNDBD1 für ANFAHR/BREMSE/ROLLEN/KURVEN
  • Fensterbeleuchtung
Das B-Teil :
  • Verschiedene Linienanzeigen + Blanco
  • 7 verschiedene Zielanzeigen + Blanco
  • Lichtwechsel - Fahrtrichtung
  • Blinker Links+Rechts bei Strassenbahnbetrieb (ab EEP5 PlugIn 2)
  • Die Scharfenbergkupplung kann man verbergen um die mitgelieferte Traktionkupplung zwischen beide Treibwagen einzusetzen.
  • Fensterbeleuchtung
Doppeltraktion :
Die Scharfenbergkupplung von A oder B Teil kann man verbergen.
Die als Rollmaterial mitgelieferte Traktionkupplung kann man auch unter Schienenniveau absenken = auch verbergen.
So kann man die Zugbildung/Trennung im Bahnhof nachbilden: Zuerst A/B Kupplungen einschieben + mittlerweile die versteckte und vorher mit eine der zwei Tw gekuppelte Traktionkupplung "hochfahren".

Das Vorbild:
Das Konzept der Karlsruher GT6-80C ist basiert auf dem Stadtbahnwagen B.
Die zahlreiche Anpassungen sorgten aber für eine eigene Baureihenbezeichnung.
Im Gegensatz zum B-Wagen ist der GT6-80C ein Einrichtungsfahrzeug das auch für engere Kurven ausgelegt ist.
Die erste Serie 501-520 wurde ab August 1983 von Waggon Union/BBC ausgeliefert. 1987 folgte die Serie 521-540. Im Gegensatz zu den Wagen der ersten Serie wurden diese 20 Stadtbahnwagen von Duewag/BBC hergestellt, und einige Jahre später mit einem C-Teil zu GT8-80C verlängert.
Typisch für die Karlsruher 750V-Gleichstromstadtbahnwagen ist die Asymetrie der Wagenkästen: damit liegt rechts auch die vordere und hintere Tür parallel zum Bahnsteig, ohne das die linke angeschrägte Seite in engen Gleisbögen zu weit ausschwenkt.
Bis Heute kommen diese Wagen 501-520 zum Einsatz auf der Albtalbahn (Bad Herrenalb S1 /Ittersbach S11 -Ettlingen-Karlsruhe-Neureut-Hochstetten)
und auf der Linie S2 der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (Rheinstetten-Karlsruhe-Stutensee-Spöck)
Auf der Linie S2 Fahren sie oft in Doppeltraktion, auf die Linie S1/S11 als zweiter Wagen bis Ettlingen Stadt und als Eilzug auch Solo nach Ittersbach.

Lieferumfang:
GT6-80C 512 A "Klassische Beschriftung"
GT6-80C 512 B
GT6-80C 520 A "Neue Beschriftung"
GT6-80C 520 B
GT6-80C Traktionkupplung

Damit kann man 2 Solo Züge bilden :
#GT6-80C 512 >>> GT6-80C 512.rrs
#GT6-80C 520 >>> GT6-80C 520.rrs
…und eine Doppeltraktion :
#GT6-80C 512+520 >>> GT6-80C 512+520.rss
Best.-Nr.:

 BD1407

Autor/Copyright: Bart Dobson (BD1)
Bereitstellung: 09.07.2009
Auch als BD100007 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bo105-ADAC SetBo105-ADAC Set
Beschreibung: Die Bo105 wurde Ende der 60er-Jahre von MBB (Messerschmitt-Bölkow-Blohm) entwickelt. Sie ist mit ihren 2 Triebwerken äuß ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.95
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schloss MA Set 2 ErweiterungSchloss MA Set 2 Erweiterung
Achtung: Das Set 2 benötigt die Installation von MK1480_TREND.Beschreibung:Das Mannheimer Schloss war einst prunkvolle Residenz der Kurfürst ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schleifzug ATw 489 (6xGel) der VB KarlsruheSchleifzug ATw 489 (6xGel) der VB Karlsruhe
Beschreibung: Dieses Fahrzeug verfügt über eine Stadtbahnwagenkupplung, um auch auf 15kV-Strecken, abgebügelt und gekuppelt zwischen zw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Modul - Bausatz Berlin WollankstraßeModul - Bausatz Berlin Wollankstraße
Beschreibung:Der modulare Modellsatz Berlin Wollankstraße ist der zweite von mehreren, der einerseits dazu beiträgt, eine komplexe V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Niederflur-StraßenbahnNiederflur-Straßenbahn
Beschreibung:Die Niederflur-Straßenbahn vom Typ Variobahn hat eine Länge von 42 m und besteht aus 7 Teilen. Der Aufbau erfolgt von Wagentei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Strassenbahn AVG 501Strassenbahn AVG 501
Beschreibung:Die Nahverkehrfahrzeuge der AVG bzw. KVV fahren von Karlsruhe in die ganze Region. Es handelt sich hier um das Karlsruher Modell, so wie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

EP-Gelenkstrassenbahnwagen 3+12+105 der AVG in POP-LackierungEP-Gelenkstrassenbahnwagen 3+12+105 der AVG in POP-Lackierung
Beschreibung: Zwischen 1958 und 1969 beschaffte die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft für den Betrieb auf der normalspurige Albtalbahn insgesamt 21 se ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

OEG-Gelenktriebwagen TW75OEG-Gelenktriebwagen TW75
Beschreibung:Die Gelenktriebwagen TW75 der OEG wurden in den Jahren 1958/63 von der Maschinenfabrik Rastatt gebaut und wurden Ende der 70er- Jahren st ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe